Familienfotografin
in Mainz:

Momente für die Ewigkeit

Sicher kennt ihr das auch: Einer fehlt auf dem gemeinsamen Familienfoto immer. Doch ihr wünscht euch nichts mehr, als endlich Bilder mit der ganzen Familie zu haben. Bilder, die ihr gerne zu Hause aufhängt, die ihr an Oma und Opa verschenkt und die diese wunderbaren Momente für viele Jahre festhalten.

Als Familienfotografin in Mainz habe ich mir genau das zur Aufgabe gemacht: Mein Ziel ist es, Augenblicke mit der Familie für die Ewigkeit zu erschaffen und euch damit eine große Freude zu bereiten. Ist das auch euer Herzenswunsch?

Alle Bilder von Familien, jedes einzelne von ihnen, zeigt Begegnungen, die einzigartig sind. Es sind die Blicke, die ihr untereinander austauscht, das Funkeln in den Augen, wenn ihr die Menschen anseht, die ihr über alles liebt. Diese Liebe, das Lachen beim Spielen und die besonderen Momente mit euren Liebsten möchte ich für euch einfangen. Ihr habt euch dazu entschieden, euer Leben miteinander zu verbringen und eine Familie zu gründen. Ihr schenkt euren Kindern ein Zuhause, Wärme und Geborgenheit. Diese Geschichte erzählen wir mit euren Bildern.

Bilder, die bewegen: Familienfotografie
in Mainz & Umgebung

natürliche Kinderfotos aus dem Familienshooting in Mainz und Frankfurt
Fotografin Eva Wegerle

Als Familienfotografin möchte ich euch dabei unterstützen, die kleinen Momente des Alltags einzufangen. Eure Kinder werden viel zu schnell groß, die Zeit verfliegt und bevor ihr euch verseht, ist wieder ein Jahr vergangen. Lasst uns gemeinsam die besonderen Augenblicke festhalten – für jetzt und die Ewigkeit.

So blickt ihr auch in 30 Jahren voller Freude auf diese Zeit zurück. Eingerahmt, auf einer Leinwand oder in einem wunderschönen Fotoalbum – gemeinsam finden wir die perfekten Fotoprodukte für euch. Momente für die Ewigkeit: Lasst sie uns jetzt erschaffen!

Ihr kennt es: Der Alltag ist oft stressig. Es gibt viel zu erledigen und häufig bleibt keine Zeit, um Erinnerungen festzuhalten. Man vergisst es einfach. Doch eigentlich wünscht ihr euch, dass genau diese Zeit für immer bleibt. Ein Fotoshooting mit der Familie ist weitaus mehr: Es schenkt euch gemeinsame Zeit. Zeit, die bleibt.

berührend | einzigartig | besonders

Familienshootings mache ich sehr gerne draußen. Bei schönem Wetter können wir raus in die Natur gehen, an einen See, in den Wald oder die Kulisse der Weinberge um Mainz nutzen. Hier könnt ihr ganz ihr selbst sein, euch entfalten und die Kinder können toben. Gerade in Augenblicken, in denen ihr euch nicht von mir beobachtet fühlt und ganz ihr selbst seid, werden authentische Bilder entstehen.

Gerne legen wir jederzeit während des Fototermins Pausen ein. Vor allem bei kleineren Kindern ist das sehr wichtig und ich gehe liebevoll auf eure Bedürfnisse ein. Ich versuche, all eure Wünsche zu realisieren, und gemeinsam erschaffen wir einen zauberhaften Tag für die ganze Familie.

Im Anschluss an das Fotoshooting erstelle ich eine einzigartige und individuelle Bildpräsentation für euch. Hierfür komme ich zu euch nach Hause und bei diesem Termin kullern nicht selten Glückstränen. Der Moment, in dem ihr eure neuen Familienschätze zum ersten Mal seht, kann nämlich sehr bewegend sein. Ihr habt bei diesem Termin die Möglichkeit, eure liebsten Aufnahmen auszusuchen. Ich berate euch außerdem gerne bei der Wahl individueller Fotoprodukte, die ihr zusätzlich erwerben könnt.

Mein Rundum-sorglos-Paket
für das Familienshooting

Ein umfassender Service ist mir für die Zusammenarbeit mit euch sehr wichtig. Ihr sollt euch zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und beraten fühlen. Daher stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite, beispielsweise wenn es um die Auswahl der geeigneten Kleidung für das Shooting geht. Bitte scheut euch nicht, mich bei Fragen oder Wünschen zu kontaktieren. Ich bin gerne für euch da.

Das Rundum-sorglos-Paket beginnt bereits vor dem Fototermin und endet erst, wenn ihr mit euren Bildern vollkommen zufrieden seid und sie ihren perfekten Platz gefunden haben. Bei einem Kennenlernen am Telefon habt ihr die Möglichkeit, mir all eure Herzenswünsche mitzuteilen. Vielleicht kennt ihr schon einen wunderbaren Ort für das Shooting oder ihr habt bestimmte Aufnahmen im Kopf, die ihr gerne von eurer Familie hättet. Aber auch, falls nicht: Ich stehe euch zur Seite und freue mich, euch bei der Wahl zu unterstützen.

Das Familienshooting ist Zeit für euch: Ich möchte, dass ihr euch zurücklehnen und es in vollen Zügen genießen könnt. Das ist euer Tag! Einige Wochen nach unserem Fototermin besuche ich euch mit eurer einzigartigen Bildpräsentation zu Hause. Die Präsentation wird von mir mit gefühlvoller Musik unterlegt. So könnt ihr noch mehr in diese Augenblicke eintauchen und euch an den gemeinsamen Tag zurückerinnern.

Ablauf des Familienshootings
in Mainz

Das Wichtigste für jedes Familienshooting ist, dass wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchen. Ihr sollt euch vollkommen wohlfühlen und nicht die Zeit im Nacken haben. Somit verläuft jeder Fototermin ganz unterschiedlich und ein pauschaler Ablauf lässt sich nicht festhalten. Eine entscheidende Rolle spielt auch, wo unser Shooting stattfindet und wie viele Personen ihr seid. Für eine dreiköpfige Familie werden wir vermutlich etwas weniger Zeit benötigen als für eine fünfköpfige Familie.

Im Durchschnitt liegt die Dauer eines Familienshootings zwischen 1,5 und 2,5 Stunden. Doch auch, wenn wir schneller fertig sein sollten oder mehr Zeit brauchen, ist das vollkommen in Ordnung. Wunderbare Bilder entstehen in Augenblicken, in denen ihr nicht über die Zeit nachdenkt, sondern ganz bei euch seid und euch frei fühlt. Also macht euch darüber bitte keinerlei Gedanken.

Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt und es regnet, werden wir einfach einen Ersatztermin finden.

Familienfotos beim Fotoshooting mit Geschister aus Mainz und Frankfurt

In der freien Natur:
Die schönste Location für das
Familienshooting in Mainz

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Unter freiem Himmel entstehen immer tolle Bilder, denn hier haben wir einfach großartiges Licht. In Mainz oder der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Locations, die sich optimal für euer Familienshooting eignen. Gemeinsam werden wir den perfekten Ort finden, an dem ihr euch wohlfühlt und wir ungestört sind. Ein herbstlicher Laubwald oder eine weiß bedeckte Wiese im Winter – es gibt keinen eindrucksvolleren Ort für das Familienshooting als die freie Natur. Lasst uns bei unserem Kennenlern-Telefonat überlegen, wo die Bilder entstehen sollen.

Familienfotos von Eltern aus Frankfurt und Mainz

Eure Checkliste für das Familienshooting
in Mainz

Damit ihr alle wichtigen Informationen übersichtlich zusammengefasst habt, habe ich eine Checkliste zusammengestellt. Diese umfasst alle relevanten Punkte, die ihr im Kopf haben solltet: Von dem Zeitpunkt eurer Überlegung, einen Fototermin bei mir zu buchen, über das Fotoshooting selbst, bis zur Bildpräsentation bei euch zu Hause. Eine eurer Fragen ist noch unbeantwortet? Dann sprecht mich gerne darauf an!

Checkliste für das Familienshooting:

Was gefällt Euch?

Schaut bereits jetzt in meiner Online-Galerie vorbei. Hier findet ihr erste Inspirationen für das Familienshooting und ihr könnt herausfinden, welche Orte und Aufnahmen euch gut gefallen.

Location:

Ihr habt bereits erste Vorschläge, wo unser Fototermin stattfinden soll? Teilt mir das gerne mit! Doch auch falls nicht, werden wir gemeinsam die perfekte Location finden. Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich viele Orte in und um Mainz, die ich euch empfehlen kann.

Kontakt:

Um mit mir in Kontakt zu treten, könnt ihr einfach mein Online-Formular verwenden. Ich freue mich, von euch zu lesen.

Beratung:

Im Laufe unseres Kennenlern-Telefonats besprechen wir alle wichtigen Details, vereinbaren Datum, Uhrzeit und Ort des Familienshootings und ich berate euch sehr gerne bezüglich eurer Outfits.

Shooting Tag:

Dann steht der große Tag bevor. Ihr dürft euch während des Shootings vollkommen auf mich verlassen. Genießt euren Familientag und überlasst alles Wichtige einfach mir.

Bearbeitungszeit nach dem Shooting:

Nach dem Fototermin benötige ich wenige Wochen (meist zwei bis drei Wochen), um eure Bilder zu bearbeiten und eure einzigartige Bildpräsentation zu erstellen.

Fotoauswahltermin:

Bei einem persönlichen Besuch bei euch zu Hause zeige ich euch dann das erste Mal die fertigen Aufnahmen. Ihr dürft sie bewundern und euch an diesen erlebnisreichen Tag zurückerinnern.

Fotoprodukte:

Im Anschluss daran suchen wir gemeinsam Fotos aus und wählen die perfekten Fotoprodukte für euch, die ihr auf Wunsch bei mir erwerben könnt.

Familienfotografin in Mainz – Mehr über mich

Mein Name ist Eva Wegerle. Ich bin Familienfotografin im Umkreis von Mainz – mit viel Herz und einem Auge für die besonderen Momente im Leben einer Familie. Seit 21 Jahren begleite ich Familien auf dem Weg zu ihren einzigartigen Bildern. Bilder, die nicht selten über Generationen erhalten bleiben und euch auch noch in vielen Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Die wundervollen Augen-blicke mit der Familie kenne ich sehr gut, da ich selbst Mutter eines Sohnes bin. Eine enge und vertrauensvolle Begleitung vom ersten Gespräch bis zum Aufhängen der Bilder bei euch zu Hause ist mir sehr wichtig. Ich stehe euch jederzeit mit meiner Erfahrung zur Seite und freue mich, das Familienshooting zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

FAQ:
Häufig gestellte Fragen,
von mir beantwortet

Oftmals bin ich bereits mehrere Wochen oder sogar Monate zuvor ausgebucht. Vielleicht habt ihr schon einen Wunschtermin im Kopf? Damit wir diesen realisieren können, ist es wichtig, dass ihr mich so schnell wie möglich kontaktiert. Also zögert nicht und schreibt mir einfach oder ruft gleich an.

Ihr erhaltet von mir nach der Buchung eures Shooting-Termins einen Link zu meiner Kundenwebsite. Dort findet ihr einen Fragebogen, mit dem ich euch und eure Wünsche für das Familienshooting im Detail kennenlernen möchte. So kann ich mich ideal darauf vorbereiten. Selbstverständlich ist es jederzeit möglich, noch Änderungen vorzunehmen. Lasst mich gerne wissen, wenn ihr Fragen habt.

Mir ist ein natürlicher und authentischer Bildstil sehr wichtig. Aus diesem Grund werden Bilder von mir nur leicht bearbeitet. Sie sollen euch so zeigen, wie ihr seid.

Im Anschluss an unseren gemeinsamen Tag werde ich eure Bilder professionell bearbeiten und kleine Anpassungen vornehmen. Außerdem erstelle ich eure Bildpräsentation, mit der ich euch zwei bis maximal drei Wochen nach dem Familienshooting bei euch zu Hause besuche. Bei diesem Termin kann sich die gesamte Familie erneut versammeln, sodass wir ein zweites, ganz wunderbares Treffen haben werden.

 

Ich unterstütze euch nach der Präsentation bei der Auswahl der perfekten Bilder sowie Fotoprodukte. Hier stehen beispielsweise Fotodrucke aus Holz, Collagen oder Fotoalben zur Verfügung. Um einen Eindruck von den verschiedenen Fotoprodukten zu erhalten, schaut gerne auf meiner Website vorbei.

Übrigens: Ich habe ganz tolle Lieblingspakete mit hochwertigen Fotoprodukten zusammengestellt. Dabei handelt es sich um Fotoprodukte, die bei Familien sehr  beliebt sind und immer wieder gerne erworben werden. Vielleicht gefallen euch die Lieblingspakete ja ebenso gut? Bei unserem Termin finden wir es heraus. 

Einen Überblick über meine Preise könnt ihr hier einsehen. In den Preisen enthalten ist jeweils:

  • Telefonat vorab, bei dem ich euch und eure Wünsche für das Shooting kennenlerne
  • Online-Fragebogen, mit dessen Hilfe ich genau erfahre, welche Aufnahmen ihr euch vorstellt
  • Familienshooting in der Natur an einem Ort eurer Wahl
  • Natürliche Bildbearbeitung
  • Individuelle Präsentation eurer schönsten Bilder bei euch zu Hause im Rahmen eines zweiten Termins
  • Umfassende Betreuung und Beratung: Ich stehe euch jederzeit zur Seite, um das Familienshooting zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen.

Das bedeutet: Die Zusammenarbeit setzt sich aus einer individuellen Begleitung eures Familienshootings sowie den Bildern und Produkten, die ihr erwerben möchtet, zusammen.

Gutscheine biete ich derzeit für Verwandte, Freunde und Bekannte von Kunden an, die mich bereits gebucht haben. Ihr hattet bereits Kontakt zu mir und habt euch mit meinen Leistungen und Preise auseinandergesetzt? Dann schreibt mir gerne eine kurze Nachricht und wir erstellen einen Wertgutschein in Höhe eures Wunschbetrags.

Familienfotografin in Mainz und Umgebung buchen

Ihr möchtet eure Momente mit der ganzen Familie für die Ewigkeit festhalten? Dann nehmt jetzt Kontakt mit mir auf! Hierfür steht euch mein Kontaktformular zur Verfügung.

Möchtet ihr lieber gleich persönlich mit mir sprechen, könnt ihr mich anrufen unter +49 (0)151 - 21781641 .
Auch per E-Mail erreicht ihr mich jederzeit (eva@kleine-momente.net) Ich freue mich, von euch zu hören oder zu lesen.

Ihr sucht nach Kindergartenfotografie, die anders – persönlicher und natürlicher – ist?
Gerne könnt ihr auch auf meiner Seite für Kindergartenfotografie in Frankfurt vorbeischauen.